TiereImGleichgewicht.ch               TiereImGleichgewicht.ch
Name : WANDA vom Uebeschi-See Rasse : Deutscher Schäferhund Geboren am : 20. Juli 2005 Wanda wurde im Berner Oberland geboren und ist eine ganz süsse Hündin. Sie liebt es sich zu präsentieren und im Mittel-punkt zu stehen. Ganz bestimmt wär sie ein Model wenn sie als Mensch zur Welt gekommen wäre ! Im Hundesport ist sie eher etwas zurückhaltend, aber sie mag es sehr etwas nur mit Frauchen zu tun. Leider will ihre Bauchspeicheldrüse nicht arbeiten und wir kämpfen immer wieder mit Untergewicht. Sie ist eine Hündin die muss man einfach lieben. Danke Wanda dass Du da bist.
Name : Baraf-Dawo’s PENELOPE Rasse : Somali Farbe : black-silver Geboren am : 16. Januar 2007 Peni ist eine ganz sanftmütige etwas zurückhaltende Kätzin. Besuch wird genau unter die Lupe genommen und erst wenn die Sympathie 100% -ig da ist kommt sie und schmust. Sie liebt ausgerechnet unsere Wildsau Duke (siehe unten) über alles, sucht ständig seine Nähe. Sie ist eine wunderschöne Somalidame auf die wir aus züchterischer Sicht mega Stolz sind und die wir als ihre Familie einfach lieben.
Name : Baraf-Dawo’s PAPAYA Rasse : Somali Farbe : Fawn-Silber Geboren am : 09. April 2007 Papaya ist ein Einzelkind und erst noch eines dass per Kai- serschnitt zur Welt kam. Sie war eine Kämpferin von Geburt an, der Tierarzt in der Klinik glaubte nicht dran, dass sie überhaupt leben würde, aber wir haben da nicht hingehöhrt und sie lebt und wie ! Eine richtige Powerfrau und trotzdem ein Schmusetier, eben so, wie sich das für ne Somali gehört. Wer zu auf Besuch kommt wird sofort beschlagnahmt, ist ja schliesslich ihr Besuch !
TiereImGleichgewicht.ch               TiereImGleichgewicht.ch
Name :  Flat Castle’s YANKEE Rasse:   Flat-Coated-Retriever Geboren am : 27. Januar 1999   23.04.2013 Yankee wurde in Holland geboren und war unser erster Hund. Er hatte ein riesen Herz, liebte alle Menschen und alle Tiere. Zu seinem sanften Wesen kam sein enormer Spieltrieb und seine Vielseitigkeit so hat er in jungen Jahren in div. Hundesportarten gute Leistungen gebracht.  Am 23.04.2013 mussten wir Dich leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir danken ihm für die 14 schönen Jahre die wir mit ihm verbringen durften. In unserem Herzen wirst Du immer weiterleben.
Name: ORY vom Schwarzwaldblick Rasse : Deutscher Schäferhund Geobren am : 26. November 2002     03.12.2013 Ory ist in Deutschland zur Welt gekommen und von meinem Onkel, der jahrelang Schäferhunde züchtete zu uns gekommen. Ory war kein einfacher Hund, aber er hat mich unheimlich viel gelernt wofür ich ihm von ganzem Herzen dankbar bin. Ich hab mit ihm in div. Hundesportarten gearbeitet und Prüfungen erfolgreich bestanden. Wir hatten eine spezielle Verbindung und deshalb war es für mich unglaublich schwer ihn über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen und das auch noch im selben Jahr wie Yankee. Ory hat ein Stück Herz herausgerissen so dass die Wunden noch lange nicht verheilt sein werden. Dank der Tierkommunkation und der tiefen Verbundeheit zu ihm weiss ich, dass er auch im Regen- bogenland für mich da ist und mir den Weg zeigen wird. Ich vermiss Dich Buebi.
Name : Baraf-Dawo’s SHLANE Rasse : Somali                   Farbe : black-silver Geboren am : 20. Oktober 2000  † 19.03.2014 Shlane (gesprochen Schlein) ist bei uns geboren. Sie stammt aus unserem 4. von insgesamt 11 Zuchtjahren. Unter dem Namen Baraf-Dawo’s, was Somalisch ist und soviel heisst wie “Polarfuchs”,  züchteten wir silberne Somalikatzen und später auch Abessinier (kurzhaarige Variante). Shlane war die Hundekatze schlechthin, sie liebte jeden Hund und hat so schon den einen oder anderen Katzenjäger verblüfft. Leider mussten wir sie am 19.03.2014 nach einem Rückenmarkinfarkt über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Vielen Dank Shlane für die tolle Zeit die wir mit Dir gehen durften, wir werden Dich nie vergessen.
Name: DUKE alias Frankie Boy vom Wolfsblut Rasse : Deutscher Schäferhund  (Arbeitslinie) Geboren am: 13. April 2008 Duke ist ein liebenstwertes Energiebündel und ein Charmeur. Durch Zufall sind wir zu dem Hund gekommen. Er wäre eigentlich schon reserviert gewesen, hatte deshalb auch schon einen Namen den wir eigenltich auch toll fanden. Doch unser damaliger Hund Yankee fand das gar nicht gut, so wurde Duke daraus. Duke wurde in der Ostschweiz geboren und hat dort eine Kinderstube erlebt wie es besser nicht sein könnte. Das ist wohl mit ein Grund, dass er ausgesprochen sozial ist  und mit allen Lebewesen super klarkommt. Er ist ein toller Hund um im Hundesport zu lernen. Mit seinen 6 Jahren muss er nun noch Sportart wechseln da seine Gelenke nicht mehr so wollen wie er. Nun wird er mein Dauerpatient mit regelmässigen Balancen und Blutegeltherapien. Wir danken den Züchtern Marlene und Markus Bolt für diesen Goldschatz
Name : Ishany vom Wolfsblut Rasse : Deutscher Schäferhund Geboren am :   12. Juli 2013 Shany wie wir die süsse lackwscharze Hündin nennen ist die Cousine von Duke und ist mit 4 Monaten bei uns eingezogen. Sie hat Ory noch kennen gelernt welcher mir anfangs viel half beim Erziehen. Nach dem Tod von Ory ist Shany zu einer wichtigen Stütze für mich geworden, denn sie will und lässt nicht locker bis man was tut mit ihr und so alles rundherum vergisst. Wir stecken noch voll im Aufbau im Hundesport aber es macht riesigen Spass mit der tollen Hündin zu arbeiten. Ich bin sehr froh um den kleinen Strolch und freu mich jeden Tag an Ihr.
Die Regenbogenbrücke Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat Dich gesehen. Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen. Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...
In Erinnerung
Name: VENUS Waldo’s Sweet Lullaby Rasse: Somali                        Farbe: Fawn-Silver Geboren am : 10.12.2004      17.05.2014 Venus ist bei einer lieben Freundin in Frankreich geboren und hat 2 Babys bekommen bei uns. Beim zweiten Mal war leider lediglich ein Kätzchen, dass quer lag und einen, an einem Sonntag notfallmässigen Kaiserschnitt zur Folge hatte. Dieses eine Baby war PAPAYA die wir dann einfach behalten mussten. Venus war eine super liebe Katze und sehr verschmuste Katze die auch gerne jeden Besucher für sich beanspruchte. Sie lebte eine Weile bei Freunden in der Familie konnte sich aber dort einfach nicht richtig zu Hause fühlen und kam dann letzen Sommer zu uns zurück. Sie hat sich prima wieder eingelebt und es ging ihr sichtlich gut. Bis ihre Nierenganz plötzlich aufgehört haben zu arbeiten und wir sie schweren Herzens auch gehen lassen mussten. Veni machs gut im Regenbogenland und kümmer Dich um Deine Freunde. Dein Platz in unseren Herzen wird immer da bleiben.